Samstag, 11. Februar 2017

Buenos Aires

Die erste «Etappe» ist geschafft. Wir sind mit allem Gepäck gut in Buenos Aires angekommen. Zum Glück sehen wir auch noch etwas besser aus als unsere Velokartons. Die Velos sind noch drin und auf den ersten Blick ganz geblieben. Nur die Verpackung wird vor dem Weiterflug noch einiges an Zuwendung benötigen.

Unser erster Eindruck der Stadt ist etwas launisch. Es gibt durchaus schöne Ecken und lauschige Kaffees, wenn man sie denn findet. Aus der Vogelperspektive aber doch vielerorts etwas heruntergekommen. Kein Wunder bei den Krisen in der jüngeren Vergangenheit. So sehen dann auch stattliche Wahrzeichen aus dem letzten Jahrhundert aus, als hätten sie schon einige hundert Jahre mehr auf dem Buckel.

Aber versteht uns nicht falsch – es gefällt uns hier. Überall läuft etwas, das kulturelle Angebot ist riesig (dafür fehlt uns aber die Zeit) und sobald man das Zentrum verlässt, finden sich sehr schöne Parks. Auch das Essensangebot wird auf unserer Reise kaum je vielseitiger sein. Claudia kann ihren Schokoladenmangel durch Dulce de Leche kompensieren und Andreas hat bereits bewiesen, dass sein Spanisch besser ist als das Englisch des Durchschnitts-Portenos. Wobei letzteres nicht an Andreas liegt.

Und trotzdem spüren wir beide, dass wir noch nicht richtig angekommen sind. Buenos Aires ist im Moment nur ein Zwischenstopp, bevor die Reise richtig los geht. Entsprechend gross ist die Freude auf Ushuaia.

1 Kommentar:

  1. ein paar schöne plätzchen habt ihr gefunden! und so einladende bänkli! ;-)
    gute weiterreise!
    ❤️ monika

    AntwortenLöschen