Montag, 13. Februar 2017

Ushuaia

Was will man mehr: Wir sind mit samt Gepäck gut in Ushuaia angekommen. Im kleinen Flughafen wurde das Zusammenbauen der Velos und das Umpacken des ganzen Gepäcks in die Satteltaschen rasch zum Zuschauermagnet. Neben uns sitzt schon bald ein junges einheimisches Paar; wir schenken ihnen unsere nun leeren, ziemlich mitgenommenen Koffern. Als Dank gibt's für uns eine Flasche Perchel Runa Wein ("muy raro!") aus dem Heimatort des Mannes im Norden von Argentinien. So kann die Reise starten!

Die kurze Strecke mit dem Velo vom Flughafen zu unserem Airbnb hat es in sich: Eine Unterkunft an oberster Hanglage in Ushuaia bedeutet 180 Höhenmeter, schön in Intervalle aufgeteilt - immer so, dass das Vorderrad noch knapp am Boden bleibt. Immerhin schon mal ein lockeres Einfahren :-)

Nun erledigen wir noch letztes Organisatorisches: Wir kaufen Vorräte für die nächsten Tage ein und versuchen immer noch vergeblich, das argentinische Prepaid-Abo aufzuschalten. Nebst all dem bleibt auch noch Zeit für eine Wanderung zum nahen Gletscher und natürlich für das süsse Nichts-Tun und Bestaunen des Beagle Kanals bei diesem schönen Wetter.

Morgen geht's los - wir rechnen 3-4 Tage bis zur nächsten grösseren Ortschaft Rio Grande.


1 Kommentar:

  1. das fängt ja wirklich vielversprechend an! ich glaube, da würde es mir auch gefallen... einen guten start!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen